Ein Bildchen geht um die Welt …

… und ich find’s lustig.

Weil ich hier im Blog über den Zufallserfolg meines Unsplash-Testbild bereits berichtet hatte, hier ein schnelles Update …

rocketman

7,2 Mio Visits und mehr als 4000 Downloads ist der Zwischenstand. Man sieht jedoch, der HYPE flacht deutlich ab: im März wurde das Bild nur noch 241749 mal betrachtet und lediglich 282 mal heruntergeladen. Passt schon!

Im Vergleich sieht man oben das Instanbul-Bild, welches nahezu zeitgleich veröffentlicht wurde, aber eigentlich gar keine Quote bringt. Vielleicht liegt’s ja an der türkischen Politik, wer weiß. Instanbul ist nämlich eigentlich schön und spannend zugleich, das Bild finde ich selbst viel spannender als das Island-Foto. Aber jeder Jeck ist anders, wie es scheint.

rocketman

Skurril ist es immer, wenn man Zufallsfunde macht. Hier in Form einer sogenannten “Mountain Scenary” … Aber auch wenn ich bei Trello mein Bild als Auswahl für die Hintergründe unverhofft sehe, ist das ein wenig sonderbar. DENN - das war’n Testbild, Freunde! Jetzt geht’s um die Welt und ich vermute inzwischen, dass mein Test-Foto eines Tages in den Museen zukünftiger Robotergesellschaften hängen wird als Zeugnis einer längst vergangenen Epoche aus dem Anthropozän! FUNKY!

Ich finde jedenfalls witzig, wie sich die Dinge manchmal entwickeln - vom Erfolg des Bildes kann ich mir aber immer noch nix kaufen ;)