Mal schnell verlinkt - zum Thema JAMstack

… habe soeben auf der Suche nach ein paar schlanken Shop-Konstellationen die ich behirne bei Snipcart im Vorbeigehen einen netten Post zum Thema JAMstack gefunden. Mathieu Dionne hat hier einige brauchbare Links zusammengestellt und gibt einen schönen Überblick zum Thema JAMstack. Kudos also an dieser Stelle. Natürlich ist der Artikel im snipcart-Marketing-Ansinnen enstanden, aber das stört nicht weiter. Denn mit snipcart kann man quasi eine Online Shop- Funktionalität in eine Seite integrieren, die etwa mit Hugo oder einem anderen Generator entstanden sein könnte. Dies bietet sich bei statischen Seiten dann ebenso an, wie die Integration mit einem Headless CMS á la Strapi.

Durch den Beitrag von Mathieu habe ich einige Listen und auch svelte.dev - für “cybernetically enhanced web apps” kennengelernt. Also - insgesamt eine schöne Liste mit nützlichen Links und auch eine gute Einführung in das Thema. Die, die sich gerade erst mit JAMstack auseinandersetzen, könnten diesen Post also nützlich finden … Sowas verlinkt man gern.